Widget area "orphaned_widgets_2" not found. Registered widget areas (sidebars) are:
main
header-translation
top_sidebar
below-page-content
footer-fifth
footer-fullscreen
footer-first
footer-second
footer-third
footer-fullwidth
sidebar-about
footer-global
widgets_for_shortcodes

Widget area "orphaned_widgets_3" not found. Registered widget areas (sidebars) are:
main
header-translation
top_sidebar
below-page-content
footer-fifth
footer-fullscreen
footer-first
footer-second
footer-third
footer-fullwidth
sidebar-about
footer-global
widgets_for_shortcodes

Widget area "orphaned_widgets_4" not found. Registered widget areas (sidebars) are:
main
header-translation
top_sidebar
below-page-content
footer-fifth
footer-fullscreen
footer-first
footer-second
footer-third
footer-fullwidth
sidebar-about
footer-global
widgets_for_shortcodes

Widget area "wp_inactive_widgets" not found. Registered widget areas (sidebars) are:
main
header-translation
top_sidebar
below-page-content
footer-fifth
footer-fullscreen
footer-first
footer-second
footer-third
footer-fullwidth
sidebar-about
footer-global
widgets_for_shortcodes

nancy_ebert_kamerakoffer

„Hey Nancy, welches Fotoequipment nutzt Du eigentlich?“  Diese Frage wird mir so oder so ähnlich sehr häufig gestellt. Und heute beantworte ich sie – endlich!

Also, los geht’s:

Das ist mein neuer Kamerakoffer. Ich nenne ihn Udo. Der ist toll! Alles was ich für die Hochzeitsreportagen brauche, passt schön ordentlich hinein. Vor allem kann ich ihn als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen. Und da ich häufig unterwegs bin, ist es optimal.

kamerakoffer_think_tanknancy-ebert-foto_equipment

Hier habe ich mal alles fein aufgelistet (bzw. mein Mann, der wollte da so was Schönes von Amazon reinnehmen):

Error: Your requested Widget "Text" is not in the "Widgets for Shortcodes" sidebar

 

Für kleinere Shootings oder auf Reisen mit meiner Familie habe ich immer meinen hübschen Rucksack Camps Bay und die Kameratasche Brooklyn von ONA dabei. Beides gibt’s bei meinem Sponsor Designstraps. Beide Taschen sehen toll aus und alles was ich brauche, hat Platz. Einfach umhängen und los gehst.

ona_bag_photo

ona_bag_travel

kameratasche_om_location

kameratasche_nancy_ebert

Bei ganztägigen Shootings darf außerdem Folgendes nicht fehlen (passt übrigens auch fast alles in den Kamerakoffer rein):

  • Blasenpflaster gegen schmerzende Füße
  • Kaugummis für den guten Atem
  • Wasser gegen den Durst
  • Kopfschmerztabletten, wenn ich vergesse habe, Wasser zu trinken
  • Powerriegel gegen Hängerchen
  • Taschentücher für die Freudentränen und zum Nasen schnäuzen
  • Creme für den perfekten Teint
  • Deo gegen Angstschweiß ; )
  • Visitenkarten für potenzielle Kunden und Dienstleister
  • Kleingeld für’s Parken
  • Handy und Ladegerät
  • Foto von meinem Töchterchen, für mich! : )

Ganz schön viel Zeug. Und ich habe bestimmt irgendwas vergessen.

Was steckt in Eurem Fotokoffer? Was fehlt mir noch? Schreibt es in den Kommentaren! :)

Leave A

Comment

5. März 2014
Hallo Nancy danke für diesen post! Besonders der Koffer interessiert mich, ich suche schon länger einen, der mir wirklich gut gefällt. Deinen Udo werd ich mir mal genauer ansehen, also einen anderen Udo :-) Ich gebe übrigens immer meinen Festplatten Namen, derzeit ist Hubertine dran. Deiner Liste kann ich nur wenig hinzufügen: in meiner Tasche hab ich immer noch mindestens ein kleines Regencape, so ein dünnes aus Plastik. Und zwei kleine zugeschnittene Stücke Isomatte, als Minimalbehelf fürs Brautpaar, eine stabile Sicherheitsnadel für die Braut und ihr Kleid, und Klebeband, damit ich die Hülle von vollen Speicherkarten zukleben kann; damit ich sie nicht in der Eile ...na du weisst schon :-) Hast du denn deinen Rechner immer dabei, bei Hochzeiten? Hast du keine Sorge, das was passiert? viele Grüße, Smilla
Antworten
5. März 2014
Sehr schön der Udo :D ! In meinem { noch ungetauftem Koffer } sieht es fast genauso aus. Es steht nur Nikon drauf! ;) Und mein Lieblingsobjektiv ist das 85mm 1.4 dicht gefolgt vom Sigma 35mm 1.4 In die ONA Bag habe ich mich gerade verliebt! Liebe Grüße Anne
Antworten
5. März 2014
Hi Nancy, Du bist schon sehr gut ausgestattet. Ich habe es zwar noch nicht, aber auf das 85er 1.2 hätte ich schon Bock. 24-70mm verkaufen - dann hättest du Platz für ein neues. :) LG Normen
Antworten
5. März 2014
Moin Nancy, was dir fehlt, kann ich nicht sagen. Offensichtlich nichts, sonst hättest du es schon reingepackt :-). Ich habe in meiner Hochzeitstasche noch Sicherheitsnadeln dabei (halten auf Hochzeiten immer, was sie versprechen :-) ). Mal ne Frage zu dem 50mm: 1,2 , wieso so viel Geld für das bisschen mehr? Gruß Hauke
Antworten
    5. März 2014
    @Hauke: ich habe mich damals ein bisschen eingelesen und letztlich für das 50mm 1,2L entschieden und nicht für das 1,4. Habe es nie bereut, denn das Objektiv ist das Beste aller Zeiten. Das 1,4 habe ich aber nie getestet.
Oskar Hemm
5. März 2014
Hallo Nancy, hab in meinem Rucksack fast die selben Brennweiten wie du :-) nur das Canon 50 ist ein 1.4 und das 35 1.4 ist von Sigma. Ach ja und das 24-70 2.8 ist von Tamron und ich nehme es ebenfalls selten her. Dafür macht das Teil in Städten bei Nacht sehr viel Spaß da es einen Stabi hat... Dachte mir auch immer du hättest ein Tilt da bei ein paar Bildern von dir der Schärfenverlauf so aus sieht. (vielleicht gibt es ja auch eine Software :-) ) Jedenfalls danke für die vielen tollen Bilder die du immer auf deinem Blog zeigst :-) lg!
Antworten
    5. März 2014
    @Oskar: Ja, ein Tilt fehlt mir noch. Das steht auf der Wunschliste. Allerdings konnte ich mir bisher immer wunderbar mit Photoshop behelfen. ;)
geilo! ich hab dann noch eine Trillerpfeife und eine Zigarre in meinem Rucksack - Erstere für Gruppenfotos wenns die Meute etwas zackiger braucht. Und zweitere wenn ich mal sehr brav war.
Antworten
5. März 2014
That is a stunning bag!
Antworten
5. März 2014
Hallo Nancy. Da hast du ja eine Menge schöner Dinge in deinem Rucksack und Tasche. Da haben wir ja fast die gleiche Ausstattung nur das bei mir Nikon drauf steht. Mein Lieblings Objektiv ist das 50mm 1.4 und das 85mm 1.4! Auch die Sunbounce Teile habe ich... Was sollte da noch in deiner Tasche fehlen, ich glaube nicht wirklich etwas. Was ich mir noch gegönnt habe ist ein Sunbounce Swatter!!! Dieses drei Rohre und ein bisschen weißer Stoff sind wirklich Gold wert. Bei Sonnenschein unbezahlbar. Bei Regen kannst du dich unterstellen :-) ... und und und. Viele Grüße an dich und danke für deinen kleinen Einblick in deine Arbeitswerkzeuge :-)
Antworten
Tobias Heyl
6. März 2014
Hallo Nancy! Was ist Udo für ein Modell und von welchem Hersteller? Das Etikett kann ich leider nicht lesen, von der Aufteilung her sieht's aber super aus. Sofern man den auch "trolley-like" hinter sich herziehen kann, wäre der nämlich genau etwas für mich. Danke & Grüße aus Bonn Tobias
Antworten
    7. März 2014
    @Tobias: der Kamerakoffer ist ein ziehbarer Trolley von ThinkTANK, Modell Airport International V2.0
6. März 2014
neid, echt ordentlich ..In meinem Trolly ist immer ein riesigesChaos, alles kreuz und quer, wie in einer Damenhantasche :-)
Antworten
8. März 2014
spannend! :-) was mich aber noch viel mehr Wunder nimmt: Wie machst du das mit dem Objektivwechsel? Also ich finde ja Festbrennweiten wegen der Lichtstärke auch hammer - aber da fühl ich mich immer zu unflexibel und wenn ich dann wechseln müsste dauert es so lange? Denn wie ich deinem Post entnehme, arbeitest du ja nicht mit zwei Objektiven an zwei Kameras? LG aus der Schweiz
Antworten
    9. März 2014
    @Sandra: Yepp, ich arbeite meist nur mit einer Kamera und wechsle die Objektive. Das geht mittlerweile so schnell, dass es kein Problem ist. Schau' mal hier, wie man schneller werden kann: http://www.jasminestarblog.com/index.cfm?postID=1697&
8. März 2014
Hallo liebe Nancy, Echt toll dass Du Deinen Koffer mit uns teilst! Sag mal, arbeitest Du eigentlich mit einem Assistenten wenn du Hochzeiten fotographierst? Oder benutzt Du en Sunbouncer alleine? Weiter so!!! Vanessa
Antworten
    9. März 2014
    @Vanessa: ich arbeite immer mit einem Assistenten zusammen. Alleine wäre es schwierig den Sunbouncer zu nutzen. Möglich ist es aber.
Marie
12. März 2014
Hallo Nancy, vielen Dank für den tollen Bericht. Ich habe zu dem Koffer noch eine kleine Frage.. Ging der Koffer bei dir bei jeder Fluggesellschaft als Handgepäck durch? Dafür würde ich ihn mir nämlich extra kaufen wollen! Viele Grüße Marie :)
Antworten
    25. März 2014
    @Marie: ja, bislang ging der Koffer immer als Handgepäck durch (zB. bei Germanwings)
21. März 2014
Ich stecke mir immer noch einen Stift und ein kleines Notizheft ein, um spontante Ideen aufzuschreiben oder zu skizzieren. :) Find ich immer sehr spannend zu sehen, was andere Fotografen noch in ihren Taschen haben. Ich habe eine sehr leichte große braune Stofftasche, die ich mit dem ONA Camera Insert kombiniere, was ich sehr praktisch finde (http://www.onabags.com/store/small-goods/the-roma.html). Was mich noch interessieren würde: Ist Dein ONA Bag eigentlich schwer oder auch relativ leicht?
Antworten
    25. März 2014
    @Leni: die ONA bag ist aus Leder und daher nicht suuuper leicht. Ich bin sehr happy damit :)
26. März 2014
Oh Nancy, die ONA Tasche ist ja zum Verlieben. Ich habe immer noch jede Menge Karamellbonbons dabei, eine Trillerpfeife ist auch keine schlechte Idee ;p Das 50 1,2 ist auch in meiner Tasche, das Bokeh ist traumhaft, allerdings habe ich sehr, sehr viel "Ausschuss" damit, deswegen ist mein All-Time-Favorit das 35er. Hab eine gute Saison und liebe Grüße nach Köln!
Antworten
christian campo
31. März 2014
hi Nancy, hast Du keine zweite Festplatte dabei, mit der Du Bilder vom Mac nochmal sicherst ? Gerade wenn Du auf Reisen bist ? grüße christian
Antworten
    5. April 2014
    @Christian: Oh ja, die externe Festplatte habe ich vergessen aufzulisten. Ist natürlich immer dabei. :)
21. April 2014
Super interessant. Vielen Dank :)
Antworten
Nathalie
19. Mai 2014
Hallo Nancy, vielen Dank für die super Auflistung. Da konnte ich direkt einige Dinge übernehmen...Hab mich ja lange gegen einen Koffer gewehrt. Aber ich denke es macht schon Sinn - dann ist alles an seinem Platz. Aber noch zwei Frage: Welchen Kameragurt benutzt du? Und wie bist du auf Hochzeiten unterwegs? Auch mit der Ona Bag? Oder hast du noch eine andere Tasche mit den Wechselobjektiven drin? LG Nathalie
Antworten
6. Oktober 2014
Very good equipment. That is a guarantee of an excelent job.
Antworten
Karo
19. März 2015
Hej Nancy, wunderschöne Bilder, tolle Homepage. Ich bin gerade dabei mein Kamerazubehör zum Teil zu verkaufen und mit neuen "Must Haves" zu vervollständigen. Ich würde mich gerne an Deinem Equipment etwas orientieren, aber leider sehe ich keine Auflistung (außer der Bilder). Kannst Du sie mir vielleicht zuschicken? Danke Dir! Viele Grüße Karo
Antworten
    19. März 2015
    Hi Karo, die Auflistung erscheint in der Mitte des Beitrags, direkt unter dem Foto mit dem Equipment. Manchmal lädt die Auflistung etwas länger. Einfach etwas warten oder vielleicht mit einem andern Browser öffnen. Ich sende es Dir aber auch gerne zu. Liebe Grüße Nancy
9. April 2015
Hallo Liebe Nancy, danke für deinen tollen Post. Ich bin ja ein absoluter Fan deiner Kunstwerke. ob Hochzeiten oder eure Weltreisen, einmalig !!! :) Ich möchte mir gern noch einen Blitz kaufen und frage mich ob du nicht eine Softbox oder einen Diffusor raussetzt?
Antworten
    16. April 2015
    Hallo liebe Alla, vielen Dank für Dein lieben Worte! Ja, ich nutze meist diesen Blitz-Diffusor Kann ich nur empfehlen. Liebe Grüße!
Aylin
15. März 2016
Liebe Nancy, vielen Dank für diesen Ausflug in deinen Koffer Welche deiner objektive kommen auf Hochzeiten am meisten zum Einsatz ? Liebe Grüße Aylin
Antworten
    31. März 2016
    Hi Aylin, ich nutze am meisten das 50er, 35er und das 85er. Viele Grüße!
19. Mai 2016
Ich brauch auch unbedingt eine Tasche, möchte mir aber keine billige kaufen... Also ich möchte unbedingt eine stylische, deine ist auf jeden Fall schon eine klasse für sich! Daumen hoch!!!
Antworten
19. Mai 2016
Super beitrag!! Toll geschrieben, viele Informationen! Einfach Top :)
Antworten
30. Mai 2016
Die Braune Tasche ist ja echt der Hammer, wenn nur der Preis nicht wär. 360€ ist eine Ansage :/ Danke für den Einblick in deinen Koffer.
Antworten
22. Juni 2016
Hallo Nancy, tolle Fotos und genialer Blog! Und du scheinst ein sehr lieber und freundlicher Mensch zu sein! :) Mir ist grad aufgefallen, dass man die Auflistung deiner Objektive und so gar nicht mehr sehen kann, war grad neugierig, aber irgendwie steht da nichts mehr.. Lieber Gruß :)
Antworten
12. August 2016
Hallo Nancy, beim surfen durch´s www bin ich zufällig auf deine Site gestoßen. Ich habe mich etwas intensiver mit deinen Bildern beschäftigt und wollte auf diesem Wege auch mal ein Kompliment los werden.Ich muss eingestehen, deine Motivvieilfalt sowie auch deine Perspektiven und Bearbeitung sind wirklich eine Anerkennung wert. Ich denke, ich werde mich des öfteren in deinen Bildern "tummeln"... :-) Liebe Grüße Carsten
Antworten

Ich liebe Kommentare! :)